DSCN3713Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Bambini- und Jugendgruppe am Ostersamstag zum Osterhasenbergen nach Salmünster-Hausen auf den Spielplatz fährt.

So wurden auch dieses mal wieder viele Hasen auf dem Gelände bzw. im angrenzenden Wald versteckt. Die Suche ist jedes mal wieder ein großer Spaß, obwohl so manche alten Hasen unter den Bambini und Jugendlichen meinen sie kennen schon jeden Platz, müssen sie doch wieder ordentlich suchen, bis sie ihren Hasen gefunden haben. Carsten und David fallen immer wieder neue Verstecke ein, wo sie die Hasen hinlegen. So manchmal kommen die zwei dann auch bei diesen Temperaturen schon mal ins schwitzen wenn es dann heißt, „ich habe noch kein Hasen“ und sie ihre Verstecke nochmal im Gedächniss durchgehen müssen um den einen oder anderen Hasen wieder zu finden. Im Anschluss genossen alle das herrliche Wetter an diesem Samstag bevor es wieder mal viel zu früh hieß „jetzt ist Feierabend“.

 

Wir wünschen Frohe Ostern

   
© THW OV Steinau 2016